Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz und Zivilschutz (W/M/D)
Das Fachamt Feuerwehr, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz der Stadt Pforzheim sucht zum 01. Mai 2026 jemand zur Sachbearbeitung im Bereich Katastrophenschutz und Zivilschutz.
Ihre Aufgaben:
• Planung und Umsetzung städtischer Maßnahmen gemäß Landeskatastrophenschutzgesetz
• Mitwirkung bei Evakuierungs- und Notfallplanungen
• Organisation von Katastrophenschutzübungen und Krisenmanagement
• Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen und Behörden
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenschutz/Rettungswesen oder Laufbahnprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst
• Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur Fortbildung und zur Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
• Führerschein Klasse B
Wir bieten:
• Unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung bis EG 10 TVöD bzw. A 11 LBesGBW
• Flexible Arbeitszeitmodelle und mobile Arbeit
• Umfangreiche Fortbildungsangebote und Gesundheitsmanagement
• Job-Rad, kostenloses Deutschlandticket und weitere Benefits
Bewerbungsschluss: 21. November 2025
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