Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 3 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Bettina Reitze-Lotz leitet künftig das Tourismusmarketing beim WSP

Erfolgreiche Stellenbesetzung mit touristischer Kompetenz aus der Region

Gruppenbild bei der Amtseinführung der neuen Bereichsleiterin im Bereich Tourismus
v.l.: Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Tourist-Info-Team Lena Lorenz, Liesa Götter, WSP-Direktor Oliver Reitz, Bettina Reitze-Lotz, Claudia Eitel und Tanja Dahl-Zorn.
©WSPFoto: Ralf Ziegler

Nach einer Vakanz von 15 Monaten darf sich der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) zum Beginn des neuen Jahres über eine personelle Nachbesetzung freuen. Bettina Reitze-Lotz wird künftig das Tourismusmarketing verantworten und ihre langjährigen Erfahrungen, zuletzt seit 2019 als Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Albtal, in die touristische Vermarktung der Stadt Pforzheim einbringen. 

Bettina Reitze-Lotz absolvierte zunächst eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau, schloss dann den Diplom-Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft ab, bevor erste berufliche Stationen folgten. Vor ihrem Wechsel ins Albtal war sie 16 Jahre lang im Tourismusmarketing der Stadt Karlsruhe tätig.

WSP-Direktor Oliver Reitz freut sich über das erfolgreich abgeschlossene Stellenbesetzungsverfahren, auch weil bereits Mitte Januar mit der Touristikmesse CMT für die neue Kollegin eine „wichtige Plattform zur persönlichen Vernetzung“ anstehe. In ihren ersten Arbeitswochen dürfte Bettina Reitze-Lotz ihren Blick aber auch schon auf den Spätsommer richten. Denn dann möchte das WSP-Team „mit einer ergänzenden Tourist-Information im neuen Wildpark-Eingangsbereich noch näher am Gast sein“, so Reitz