Zum Inhalt springen
  • Klarer Himmel 27 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Kinderbeteiligung beim Stadtteilfest Mitte

Stimmen für den Lieblingsplatz

Sichtung der Ergebnisse
Sichtung der Ergebnisse
©Juliane WagnerFoto: Juliane Wagner

Bei sehr heißen Temperaturen fand am Samstag, den 29.06.2024 das Stadtteilfest Mitte statt. Neben Essens und Getränke-Ständen wurden auch viele Sport/Spaß- und Mitmachaktionen angeboten: darunter Dosen werfen, Schatzsuche, Kinderschminken, Glitzertattoos und vieles mehr. Die Kinder durften sich über eine Eisspende sowie Rezepten für das einfache Nachmachen Zuhause vom Präventionsnetzwerk Kinderarmut freuen.

Die Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt war mit einer Beteiligungsumfrage zum Thema Lieblingsplatz dabei. Abgestimmt werden konnte schriftlich, über Gemaltes oder auch mit vorgefertigten Symbolbildern, sodass auch die Kleinsten mitmachen konnten. Die Ergebnisse sollen in Kinderstadtpläne eingearbeitet werden. Wir danken den Kolleginnen von pro familia, die uns kurzfristig einen Platz bei ihrem Glücksrad-Angebot möglichgemacht haben.
Die Beteiligung an Standortbezogenen Veranstaltungen ist für die Familienfreundliche Stadt bis Jahresende an zwei Standorten geplant: Stadtteilfest Mitte 29.06.2024 und Familienfreundliche Oststadt 02.07.2024.