Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 19 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Tag der Familien 2024

Familientag im Kindertreffen Bürgerhaus Buckenberg-Haidach

©BBHFoto: BBH

Seit 1993 wird immer am 15. Mai der Tag der Familien gefeiert, um jedes Jahr an diesem Datum auf die Bedeutung der Familie für unsere Gesellschaft aufmerksam zu machen.
Im Bürgerhaus Buckenberg-Haidach fand am 08.05 aufgrund von Mutter- und Vatertag im Kindertreff ein Elterntag statt. Eltern waren mit ihren Kindern (6 bis 12 Jahre) herzlich dazu eingeladen von 15:00 bis 17:00 Uhr in den Kindertreff zu kommen und zusammen einen Bilderrahmen zu verzieren. Wer wollte konnte auch gleich ein Sofortbild für den Bilderrahmen schießen.
Jeden dritten Mittwoch im Monat sind alle Kinder ab 6 Jahren allein oder mit deren Familien recht herzlich zum Familientag in den Kindertreff eingeladen. Auch jüngere Kinder sind in Begleitung einer erwachsenen Person willkommen. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr kann der Kindertreff entdeckt werden. Basteln, backen, spielen - jedes Mal gibt es ein Angebot, an welchem teilgenommen werden kann.
Zum Tag der Familie wurden gemeinsam mit den Familien im Kindertreff bunte Obst-Smoothies hergestellt.