Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 19 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Gesprächsreihe "OB vor Ort" am 6. Juni

Peter Boch präsentiert neues Spielzeitheft auf Leopoldplatz

Oberbürgermeister Peter Boch lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 6. Juni, zwischen 16 und 17 Uhr auf den Leopoldplatz vor den Schmuckwelten ein und setzt dort seine erfolgreiche Gesprächsreihe „OB vor Ort“ fort. Im Zuge dessen präsentiert er auch das neue Spielzeitheft des Theater Pforzheim.

„Ich freue mich auf die kommende Spielzeit und werbe sehr gerne für unser Drei-Sparten-Haus“, sagt Rathauschef Peter Boch. Neben ihm werden auch der Intendant des Theaters Pforzheim, Markus Hertel, und der Geschäftsführende Direktor, Uwe Dürigen, als Ansprechpartner vor Ort sein. Die Bürgerinnen und Bürgern haben somit die Möglichkeit, nicht nur mit dem Oberbürgermeister, sondern auch mit der Theaterleitung zu sprechen. Als zusätzliches Highlight gibt das Tanz Theater Pforzheim mit einem kleinen Beitrag einen Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit.

"OB vor Ort" ermöglicht Austausch

Für die Reihe „OB vor Ort“ geht Peter Boch regelmäßig aktiv auf die Bürgerinnen und Bürger zu, um mit diesen über aktuelle Themen in den Austausch zu kommen. Dafür besucht der Rathauschef verschiedene Orte im Stadtgebiet. Die öffentlichen Gespräche sollen den Austausch zwischen Bürgerschaft und Verwaltungsspitze stärken. In diesem Jahr fanden bereits drei „OB vor Ort“-Veranstaltungen statt.