Zum Inhalt springen
  • Klarer Himmel 27 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

JGR-Sitzung 25.04.24; Verabschiedung Franziska Bauer

JGR L. Meyer, K. Hülsmann, verabschiedete Geschäftsstellenleiterin F. Bauer, JGR C. Elmas
©Stadt PforzheimFoto: Robin Eremia

Am 25. April fand unsere Jugendgemeinderatsitzung statt. Einige Gäste waren anwesend: Doktor Saalfrank von der Ornamenta, Philip Sonau von Betonlandschaften Meier und Frau Niemann zum Thema Integrationsmanagement.

Wir hatten auch Fragen zur Ornamenta, zu denen Robin seine Frage stellte. Anschließend wurden uns die Ergebnisse der Beteiligung am Skateplatz präsentiert.

Unsere Geschäftsstellenleiterin Franziska wurde auch verabschiedet. Wir wünschen dir viel Erfolg in deiner Zukunft und danken für dein Engagement.

Anträge wurden einstimmig angenommen, darunter der Antrag auf Ebnung des westlichen Zugangs zum Bolzplatz an der Nordstadtschule, die Begrünung der Innenstadt und die Unterstützung eines Filmfestivals.

Es wurde auch über eine Fahrradwaschanlage an der Anlage diskutiert. Dieser Antrag wurde jedoch in der nächsten Sitzung vertagt.

Unsere nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 13. Juni um 17:30 Uhr im neuen Rathaus statt.