Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 19 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Mitarbeitende des Jobcenters Pforzheim besichtigen den Familienbetrieb Müller Fleisch GmbH

Müller Fleisch ist einer der größten gewerblichen Arbeitgeber der Region und damit auch für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters als Arbeitgeber interessant.

Mitarbeitende des Jobcenters bei der Betriebsbesichtigung von Müller Fleisch GmbH
©Christian MarquardtFoto: Christian Marquardt

Am Freitag, den 22.03.2024 nahmen insgesamt 21 Kolleginnen und Kollegen der Jobcenter Pforzheim und Enzkreis an der Betriebsbesichtigung des Familienunternehmens Müller Fleisch im Brötzinger Tal in Pforzheim teil. 
Nach der Begrüßung durch den Betriebsleiter Herrn Dietz erfolgte eine Firmenpräsentation bei der viele Informationen über die Firmentradition, Unternehmensgröße, Absatzmärkte etc. vermittelt wurden. 
Anschließend wurden die Anwesenden durch das Unternehmen geführt. Hier konnten viele eindrucksvolle Einblicke in den hochtechnisierten Fleischverarbeitungsprozess gewonnen und unterschiedliche Arbeitsplätze besichtigt werden. Jedem Teilnehmenden wurde ein Handout zur Verfügung gestellt und es wurde nochmals auf die offenen Stellen und deren Anforderungen hingewiesen.