Zum Inhalt springen
  • Klarer Himmel 27 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

LKW-Brand auf der BAB 8

LKW-Brand auf der BAB 8©FWPFFoto: FWPF
LKW-Brand auf der BAB 8©FWPFFoto: FWPF

Auf der BAB 8 brannte ein mit Papier beladener LKW. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hat sich das Feuer auf die Beladung ausgebreitet. Die Brandbekämpfung erfolgte mit Wasser und Schaum durch die Feuerwehr Pforzheim und die freiwillige Feuerwehr Friolzheim. Zur UNterstützung der Nachlöscharbeiten wurde die Fachgruppe Räumen des THW mit ihrem Bagger alarmiert. Während des Einsatzes kam es zu einem langen Stau auf beiden Fahrtrichtungen der Autobahn und aufgrund der Umleitung durch das Stadtgebiet auch in der Pforzheimer Innenstadt. Wegen der aufwendigen Bergung war die Autobahn teilweise bis zum Freitagmorgen gesperrt.

Im Einsatz waren die Abteilungen Berufsfeuerwehr, Eutingen, Dillweißenstein und Brötzingen-Weststadt, die FF Friolzheim (TLF 4000) und das THW.