Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 22 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Sturmtief "Zoltan"

2023-12-22 Sturmtief Zoltan©FWPFFoto: FWPF
2023-12-22 Sturmtief Zoltan©FWPFFoto: FWPF
2023-12-22 Sturmtief Zoltan©FWPFFoto: FWPF

Die Ausläufer des Sturmtiefs "Zoltan" trafen auch uns und sorgten auch direkt für einige Einsätze im Stadtgebiet und dem Enzkreis. Vereinzelt wurden Bäume entwurzelt, blockierten die Straße und beschädigten sogar geparkte Fahrzeuge.

Auf der Bahnlinie von Ersingen nach Ispringen beschädigte ein Baum die Oberleitung und hinderte den dort fahrenden Zug somit an der Weiterfahrt. Mit zahlreichen Mannschaftstransportfahrzeugen örtlicher Feuerwehren und Hilfsorganisationen wurden die Reisenden zu einem Sammelplatz gebracht, wo Sie dann mit unserem Feuerwehrbus weiter zum Pforzheimer Hauptbahnhof gebracht wurden. Hier wurden über 250 Personen durch uns und die beteiligten Kräfte transportiert.

Insgesamt wurden knapp fünfzig Einsätze in Pforzheim und dem Enzkreis durch "Zoltan" verursacht.