Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 8 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Schülerzeitschriftwettbewerb

Zwei Schulen aus Pforzheim haben gewonnen!

©Cihad ElmasFoto: Cihad Elmas

Letzte Woche fand der diesjährige Schülerzeitschriftwettbewerb statt. Für uns vor Ort war Cihad, er hatte selbst Artikel für die Schülerzeitung der Karl-Friedrich Schule Eutingen in Pforzheim geschrieben. Wir sind wirklich stolz, dass wir als einzige Kommune mit zwei Schulen den Wettbewerb gewonnen haben:

  • Die Karl-Friedrich Schule Eutingen belegte den 1. Platz. Wir hatten auch eine Seite für uns als Jugendgemeinderat und es wurde ein Interview mit Bürgermeisterin Schüssler geführt.
  • Der 3. Platz ging an die Insel Realschule Pforzheim. Sie erhielten Lob für ihre Love Storys in den Schülerzeitungen.

Die beiden Schulen werden auch auf Bundesebene am Wettbewerb teilnehmen. Wir wünschen euch viel Glück!