Zum Inhalt springen

JGR-Sitzung am 14.12.2023

Unsere letzte JGR-Sitzung in diesem Jahr

Die Mitglieder des Jugendgemeinderates mit Bürgermeister Dirk Büscher
©Stadt PforzheimFoto: Mirjam Bußmann

Am 14. Dezember fand die letzte JGR-Sitzung für dieses Jahr statt. Die Mitglieder hatten eine lange Tagesordnung:

  • Der Präsidiumsvorsitzende Leon sprach über die Haushaltsberatungen und plädierte dafür, den Mut zu haben, Streit in der Politik auszuhalten.
  • Der Antrag für die JGR-Jubiläumsparty/Jungbürgerfeier wurde endlich verabschiedet. Die Veranstaltung soll allen Jungbürgern und Jugendlichen zum 10-jährigen JGR-Jubiläum im nächsten Jahr ein neues und cooles Event bieten.
  • Ein Antrag zur Beauftragung der Stadt für die Einrichtung einer Anti-Diskriminierungsstelle wurde ebenfalls beschlossen. Diese Stelle soll Jugendlichen einen unabhängigen Ansprechpartner bei Diskriminierung aller Art bieten.
  • Weitere Themen waren ein Teich am Kepler-Gymnasium, Sportplätze für Vereine und die Kunststoffeisbahn am Waisenhausplatz.