Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 6 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Oberbürgermeister Peter Boch auf Streife

Eine Nachtschicht begleitete Pforzheims Oberbürgermeister Polizei

Eine ganze Nachtschicht von Freitagabend bis in den frühen Samstagmorgen hinein hat Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch die Pforzheimer Polizei begleitet. „Unsere Polizei ist rund um die Uhr für unsere Sicherheit im Einsatz“, lobt Oberbürgermeister Boch. „Als ehemaliger Polizist sind mir die Aufgaben und Herausforderungen unserer Streifenbeamtinnen und -beamte noch immer vertraut. Bei unserer Nachtschicht der Innenstadt erlebte ich aber deutlich, mit wie viel Leistungsbereitschaft, Geduld und Mitmenschlichkeit gegenüber den Menschen unsere Pforzheimer Polizistinnen und Polizisten im Einsatz sind.“

Oberbürgermeister Boch war mit zwei Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord unterwegs bei diversen Einsätzen, wie beispielsweise Kontroll- und Streiffahrten, Präsenz beim Weihnachtsmarkt, einer Verkehrskontrolle, der Unterstützung von hilflosen Personen, Schlichtung von Streitigkeiten und einem Brandmeldealarm mit den Blaulichtkolleginnen und -kollegen der städtischen Feuerwehr. „Dem unermüdlichen Engagement unserer Pforzheimer Polizeibeamtinnen und -beamten ist es zu verdanken, dass Pforzheim in der letzten Kriminalstatistik des Landes wieder unter den sichersten Großstädten in Baden-Württemberg landete,“ so Boch abschließend.