Zum Inhalt springen

Gesprächsreihe „OB vor Ort“ auf der Winterwelt

Gesprächsreihe geht am Freitag, 15. Dezember weiter

Oberbürgermeister Peter Boch setzt seine Gesprächsreihe „Oberbürgermeister vor Ort“ am Freitag, 15. Dezember zwischen 16 und 17 Uhr auf der Winterwelt am Waisenhausplatz fort. Erneut gibt es dieses Mal kein vorgegebenes Thema. Der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Pforzheim ist dem Rathauschef ein besonderes Anliegen. „Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie vielfältig die Anregungen aus der Bürgerschaft sind und freue mich auf die Gespräche, die dieses Mal entstehen werden“, so der OB.

Bei dem Gesprächsformat „Oberbürgermeister vor Ort“ steht der direkte Dialog mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Fokus, um mit diesen über wechselnde aktuelle Themen in den Austausch zu kommen. Dafür besucht der Rathauschef in regelmäßigen Abständen verschiedene Orte im Stadtgebiet. Die öffentlichen Gespräche sollen den Austausch zwischen Bürgerschaft und Verwaltungsspitze stärken. In diesem Jahr fanden bereits sechs „OB vor Ort“-Veranstaltungen sowohl ohne bestimmtes Thema als auch zu den Themen Erstaufnahmeeinrichtung, „Ihr neues Spielzeitheft – überreicht durch OB Peter Boch“ und zu Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Pforzheim statt.