Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 8 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

WSP vergibt zum neunten Mal Förderpreis – Ausschreibungsphase beginnt

WSP-Förderpreis der Hochschule Pforzheim 2023

Die Ausschreibung der Förderpreise 2023 von der Hochschule Pforzheim hat begonnen. Bereits zum neunten Mal vergibt der Hochschulservice des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) auch in diesem Jahr wieder einen Förderpreis.

Der WSP-Hochschulservice ist die Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft. Er initiiert vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen wie u.a. Unternehmens- bzw. Fachmessebesuche, das Begrüßungsgeld und den Studentenstadtplan. Mit dem Förderpreis soll eine herausragende studentische Leistung in Form einer Abschluss- oder Projektarbeit geehrt werden, die sich mit dem Wirtschaftsstandort Pforzheim beschäftigt und / oder die in Zusammenarbeit mit einem Pforzheimer Unternehmen oder einer Pforzheimer Institution entstanden ist. Ausgezeichnet werden besondere Leistungen aus dem Jahr 2022 aus allen Fakultäten der Hochschule Pforzheim.

In den vergangenen Jahren konnten bereits Arbeiten u.a. aus den Studiengängen Maschinenbau, Mechatronik, Mode, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Design und Marketing Intelligence ausgezeichnet werden. Kreative und innovative Ideen wie die Modelinie „Wear PF“, Erarbeitung eines Mobilitätskonzepts für den Pforzheimer Stadtteil Büchenbronn oder die Entwicklung eines Human Resources-Geschäftsmodells für ein Pforzheimer Unternehmen sind Projekte, die gekürt wurden.

Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Pforzheim, die sich für den Förderpreis des WSP bewerben möchten, können die Unterlagen bis zum 13. März 2023 bei der Hochschule Pforzheim einreichen. Weitere Informationen zu den Förderpreisen sind unter www.hs-pforzheim.de/foerderpreise  zu finden.

 

Ansprechpartner
Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Miriam Fieser
Telefon: 07231 39-3726
E-Mail: miriam.fieser(at)ws-pforzheim.de 
www.ws-pforzheim.de 
www.wsp-hochschulservice.de