Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 8 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Ausstellungskatalog „Fero Freymark – Nachlese zum 80sten“

Zur Ausstellung „Fero Freymark – Nachlese zum 80sten“ die 2020/2021 in der Pforzheim Galerie präsentiert wurde, hat das Kulturamt zusammen mit der Kuratorin Regina M. Fischer in enger Abstimmung mit dem Künstler einen Ausstellungskatalog erstellt.

Der Katalog dokumentiert zum einen die Ausstellung, die auf Grund der Pandemie leider nur wenige Wochen geöffnet sein konnte und zum anderen gewährt sie einen umfassenden Einblick in das vielschichtige und langjährige Schaffen von Fero Freymark. Ein Künstler der kritisch, konstruktiv Impulse gesetzt hat, sich immer wieder einbringt, der mitdiskutiert und sich immer wieder von Neuem der Stadt annähert.

„Es war eine besondere Ausstellung in der Pforzheim Galerie. Die Auseinandersetzung mit der eigenen künstlerischen Vergangenheit hat völlig neue Werkkomplexe entstehen lassen, die in der Ausstellung in der Pforzheim Galerie anlässlich des 80. Geburtstages des Künstlers im vergangenen Jahr erstmals gezeigt werden konnten und den Überblick über sein Gesamtwerk ergänzt haben. Daher ist dieser Katalog nun eine schöne und nachhaltige Ergänzung zur Ausstellung und der digitalen Version der Ausstellung, die immer noch unter www.pforzheim.de/ausstellungfreymark aufgerufen werden kann“, erklärt Angelika Drescher.

Der Katalog kann für 19 Euro im Kulturamt und in der Pforzheim Galerie erworben werden.

Test Weitere Bilder