Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 16 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

OB übergibt erstes Seniorenbegrüßungspaket

Übergabe erstes Seniorenbegrüßungspaket
von links: Selma Cantürk vom VPE, Carola Pigisch von der Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt, Jutta Binninger, OB Peter Boch und Michael Marek (©Stadt Pforzheim; Anna Friesen)

Jutta Binninger heißt die glückliche fast 66-jährige Seniorin, die das erste Seniorenbegrüßungspaket aus den Händen von Oberbürgermeister Peter Boch erhalten hat. In Pforzheim-Taschen verpackt erhalten Seniorinnen und Senioren künftig zum Eintritt ins Rentenalter wichtige und interessante Informationen sowie einen Gutschein für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem hat die Stadt Pforzheim Ideen und Tipps zusammengetragen, was frischgebackene Rentnerinnen und Rentner mit ihrer neu gewonnenen Zeit anfangen können. „Eine tolle Idee“, sagt Jutta Binninger, die selbst auf Sport und gute Ernährung schwört, um fit zu bleiben.

Der Vorschlag zum Seniorenbegrüßungspaket kam von Michael Marek, dem Leiter des Familienzentrums Nord und wurde von der Altenhilfeplanung im Jugend- und Sozialamt und der Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt umgesetzt.