Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 26 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

„Tag der Nachbarn“ mit elf Aktionen in Pforzheim

Mitmachaktionen in der Nachbarschaft

Auch in diesem Jahr unterstützt die Stadt Pforzheim wieder den bundesweiten Tag der Nachbarn, der am Freitag, 28. Mai, stattfindet. Die Pforzheimerinnen und Pforzheimer haben dazu bereits elf corona-konforme und besonders kreative Mitmachaktionen eingereicht, wie unter anderem „Zaungymnastik“ oder „Backen für meine Nachbarn“.

Auf der Webseite www.tagdernachbarn.de können alle Interessierten kurzfristig noch bis Ende dieser Woche weitere Ideen anmelden. Mitmachaktionen können nicht nur von Privatpersonen organisiert werden, sondern auch von lokalen Organisationen, Vereinen, Kitas, Schulen, Mehrgenerationenhäusern sowie Geschäften und Cafés aus der Nachbarschaft. Eine Übersicht über alle registrierten Aktionen in Pforzheim gibt es unter www.tagdernachbarn.de/pforzheim.