Erneute Verlängerung der aktuellen Corona-Verordnung
Die Verordnung gilt zunächst bis zum 25. Juli 2022
Mit der 13. Corona-Verordnung des Landes (gültig ab dem 27. Juni) werden die seit dem 3. April 2022 bestehenden Basisschutzmaßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bürgerinnen und Bürger bis zum 25. Juli 2022 fortgeführt.
Die Maskenpflicht im Nahverkehr und im medizinischen Bereich (Ausnahme Zahnarztpraxen) sowie in Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe bleibt erhalten.
Telefon-Hotline Landesgesundheitsamt
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Für gehörlose Menschen steht die Hotline von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr als Video-Chat zur Verfügung.
Informationen rund um das Corona-Virus in den Sprachen Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch unter der Nummer:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Aktuelle COVID-19-Kennwerte für Baden-Württemberg
Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung finden Sie auf der Website des Landes Baden-Württemberg:
Datenstand | 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz | Auslastung der Intensivbetten |
---|---|---|
01.07.2022 | 3,9 | 108 |
29.06.2022 | 3,4 | 108 |
28.06.2022 | 3,1 | 122 |
27.06.2022 | 3,1 | 101 |
24.06.2022 | 3,5 | 92 |
Quelle: Landesgesundheitsamt (LGA) Baden-Württemberg
Hinweis: Seit Donnerstag, 16. September 2021, ist nicht mehr die 7-Tage-Inzidenz als Messzahl für eine Bewertung des Infektionsgeschehens und entsprechender Kontrollmaßnahmen ausschlaggebend. In ganz Baden-Württemberg gelten nun andere Indikatoren: Ausschlaggebend sind ab dem 16. September die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und die Auslastung der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten (AIB).
Das LGA wird künftig die Berichterstattung am Wochenende einstellen; Aktualisierungen erfolgen nur noch von Montag bis Freitag.
7-Tage-Inzidenz in Pforzheim und dem Enzkreis
Hinweis: Am 6. Mai 2020 wurde die 7-Tage-Inzidenz als Messzahl für eine Bewertung des Infektionsgeschehens und entsprechender Kontrollmaßnahmen festgelegt. Seit Donnerstag, 16. September 2021, gelten in ganz Baden-Württemberg jedoch andere Indikatoren: Ausschlaggebend sind ab dem 16. September die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und die Auslastung der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten (AIB).
Datenstand | Pforzheim | Enzkreis |
---|---|---|
30.06.2022 | 523,7 | 499,6 |
29.06.2022 | 533,3 | 513,6 |
28.06.2022 | 512,6 | 537,7 |
27.06.2022 | 499,9 | 557,7 |
24.06.2022 | 420,6 | 501,6 |
Quelle: Landesgesundheitsamt (LGA) Baden-Württemberg
Das LGA wird künftig die Berichterstattung am Wochenende einstellen; Aktualisierungen erfolgen nur noch von Montag bis Freitag.
Stadtverwaltung
Ämter, Betriebe und Ortsverwaltungen | Informationen zu Öffnungszeiten und Besuchsregelungen der Stadtverwaltung während der Corona-Pandemie
Öffentliches Leben /Kontaktbeschränkungen /Veranstaltungen
Was ist erlaubt? Was ist verboten? Was ist offen? Was ist geschlossen? Verhaltensregelungen, Corona-Verordnungen
Bürgerteststellen im Stadtkreis Pforzheim
Folgende Teststellen im Stadtkreis Pforzheim verfügen über eine Genehmigung des Gesundheitsamts zur Durchführung von Bürgertestungen
Schulen /Kinderbetreuung
Informationen zur landesweiten Schließung von Schulen, Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege | Notbetreuung
information in different languages
Information on the coronavirus through various channels and in different languages.
Mehrsprachige Informationen
Angebote in verschiedenen Sprachen
Informationen für Gehörlose
Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg