Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

Stadt Pforzheim

Bürgerinformationen 7/2014

 

Elektronische Bürgerinformation der Stadt Pforzheim

Guten Tag ###USER_name###,

Podcast OB Gert Hager

Mit dem Masterplan liegt ein stringentes Zielsystem für Pforzheim vor. Auch der nächste Doppelhaushalt wird sich daran orientieren. Den Weg dorthin skizziert OB Gert Hager in seinem neuen Podcast.

mehr »

Gemeinderat & Ausschüsse

Informieren Sie sich zu den Tagesordnungspunkten und Vorlagen der öffentlichen Gemeinderats- und Ausschusssitzungen. Die nächste reguläre Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, 20. Mai 2014 statt. 

mehr »

 

Pressemeldungen

 

Landesehrennadel an Stadtrat Thomas Dörflinger verliehen

Im Rahmen eines feierlichen Empfangs ist Stadtrat Thomas Dörflinger von Oberbürgermeister Gert Hager für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit der Landesehrennadel ausgezeichnet worden.

mehr »

„Alle Tiere sind gleich“: 27 künstlerische Positionen zum Thema „Mensch-Tier-Beziehungen“

Noch bis zum 22. Juni ist in der Pforzheim Galerie die Ausstellung „Alle Tiere sind gleich“ zu sehen.

mehr »

Oberbürgermeister Gert Hager stellt Innenstadtgestaltung Ost in Berlin vor

Auf einer Veranstaltung der Bundesstiftung Baukultur in Berlin haben Oberbürgermeister Gert Hager und Stadtplaner Michael Wolf einen Vortrag zum Thema „Reparatur der autogerechten Stadt – das Beispiel Pforzheim“ gehalten.

mehr »

Jugendgemeinderat zur konstituierenden Sitzung zusammengekommen

Der Jugendgemeinderat der Stadt Pforzheim ist zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammengekommen.

mehr »

Veranstaltungen

 

3. Brötzinger Frühlingsfest

Donnerstag, 10. - Montag 14. April 2014, 11.00 Uhr - Brötzinger Fußgängerzone

Brötzingen blüht auf - Ein Fest für die ganze Familie

mehr »

Premiere: Luftbeben 100_14

Freitag, 11. April 2014, 19.30 Uhr - Theater Pforzheim

Inspiriert durch die politischen Anfänge des letzten Jahrhunderts haben Wolf Widder und Robert Eikmeyer eine Operncollage gestaltet.

mehr »

KIP im Oster(n)feld

Samstag, 12. April bis Sonntag, 13. April 2014, 14 Uhr - Kulturhaus Osterfeld
 
Rund 80 professionelle Kunsthandwerker/innen präsentieren ihre Arbeiten - Das Gelbe vom Ei eben.

mehr »

Schulkunstausstellung 2014

noch bis Samstag, 10. Mai 2014 - Stadtbibliothek

Die Ausstellung zeigt Schülerarbeiten, in denen die Phänomene des Lichtes und der Farbe spielerisch-künstlerisch erforscht wurden.

mehr »

 
Newsletter abbestellen