Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

Stadt Pforzheim

Bürgerinformationen 15/2014

 

Elektronische Bürgerinformation der Stadt Pforzheim

Guten Tag ###USER_name###,

Podcast OB Gert Hager

"Wir wandeln die Zerrennerstraße in einen Stadtboulevard um, um das wieder zusammen zu führen, was zusammen gehört". OB Gert Hager beschäftigt sich in seinem aktuellen Podcast u.a. mit der Stadtentwicklung "Pforzheim Mitte".

mehr »

Gemeinderat & Ausschüsse

Informieren Sie sich zu Tagesordnungspunkten und Vorlagen der öffentlichen Gemeinderats- und Ausschusssitzungen. Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, 7. Oktober statt. 

mehr »

 

Pressemeldungen

 

Wohltätigkeitsradtour aus Osijek

Der gemeinderätliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Rolf Constantin, begrüßte bei einem Empfang im Rathaus vier Radfahrer aus unserer kroatischen Partnerstadt Osijek.

mehr »

Finissage am Sonntag, 28.09.2014, 15 Uhr „Auf dem (Zauber-) Berg“

Durch gefühlvolle Geschichten  und Anekdoten ergibt sich ein neuartiges Betrachten der Werke in der Sonderausstellung „Die Künstler auf dem Berg“ in der Pforzheim Galerie.

mehr »

Unternehmensbesuch bei der Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG

Oberbürgermeister Gert Hager, WSP-Direktor Oliver Reitz und Reiner Müller, Leiter des Geschäftsbereiches Wirtschaftsförderung und Kommunale Statistik, statteten der Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG einen Besuch ab.

mehr »

Pforzheims Grünes Gold – geologischer Spaziergang in Huchenfeld

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ des Amts für Umweltschutz lädt Petra Schad-Vollmer (Amt für Umweltschutz) zusammen mit dem Gesteinskundler Rainer Single  zu einem geologischen Spaziergang im Huchenfelder Wald.

mehr »

Veranstaltungen

 

38. Brötzinger Samstag

am Samstag, 27. September 2014, von 14 bis 19 Uhr - Fußgängerzone Brötzingen

In diesem Jahr werden wieder viele Teilnehmer mit tollen Aktivitäten und Aufführungen vertreten sein.

mehr »

Tosca

am Sonntag, 28. September 2014, 20 Uhr - Theater Pforzheim

Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach dem Drama „La Tosca“ von Victorien Sardou. 
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln 

mehr »

Sebastian Pufpaff - Warum!

am Samstag, 4. Oktober 2014, 20 Uhr - Kulturhaus Osterfeld

„Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde." Sebastian Pufpaff

mehr »

Eröffnung des EMMA - Kreativzentrum Pforzheim

vom 9. bis zum 12. Oktober 2014 - EMMA Kreativzentrum Pforzheim

Anfang Oktober öffnet das EMMA - Kreativzentrum Pforzheim offiziell seine Pforten!

mehr »

 
Newsletter abbestellen