Zum Inhalt springen
  • Leichter Regen 19 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

14. ORTSZEIT 2023/24 - "Blickwechsel"

17.12.2023 - 04.02.2024

Zum inzwischen 14. Mal findet die ORTSZEIT in der Kulturregion Nordschwarzwald statt und verbindet somit erneut die Landkreise Calw, Freudenstadt, den Enzkreis sowie die Stadt Pforzheim zu einem gemeinsamen Kulturhighlight.

Die 14. ORTSZEIT 2023/2024 steht unter dem Thema "BLICKWECHSEL". Unsere bewegte Zeit, die sich in permanenten Wandel befindet, lässt Blickwechsel immer nötiger werden. Gerade Kunst und Kultur sind nicht nur Gradmesser für gesellschaftliche Veränderungen. Sie reflektieren diese immer wieder, halten uns als Gesellschaft einen wichtigen Spiegel vor und ermöglichen uns, in anderes Einblicke zu erhalten. Also einen Blickwechsel einzunehmen.

Von mehr als 280 eingereichten Arbeiten wählte eine unabhängige, vom Pforzheimer Kulturrat e.V. berufene Jury, 70 Werke von 34 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region aus. Dank der Unterstützung der Baugenossenschaft Arlinger eG konnte auch für die diesjährige ORTSZEIT ein Kunstpreis ausgelobt werden in der die Preisträgerinnen und Preisträger präsentiert werden.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://ortszeit.blog/