Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100%5 °C
  • Kontrast

Künstler Jeroo

Jeroo (Christoph Ganter, *1980), lebt und arbeitet in Stuttgart

Mit zwölf Jahren begann er zu sprayen, seither hat ihn die Wandmalerei in der Öffentlichkeit nicht mehr losgelassen: Großformatige Bilder, auf denen Pflanzen und Tiere sich ein fröhliches Stelldichein geben, auf denen geometrische Kompositionen zu sehen sind, sind im Großraum Stuttgart mittlerweile an etlichen Stellen zu finden. In den letzten Jahren wurde Jeroo von der Deutschen Bahn beauftragt, Wandarbeiten in Treppenaufgängen zu den Bahnsteigen und Trafohäuschen zu realisieren, aber seine gesprühten Gemälde zieren auch Brückenpfeiler, ein Altenheim, und ein Gymnasium. Mittlerweile ist er weltweit mit seinen Naturfantasien und geometrischen Arbeiten im XXL-Format gefragt.

Instagram: www.instagram.com/jerooone/