Inhalt

Brötzinger Samstag

Jährlich stattfindendendes Kultur-Stadtfest in Brötzingen

Seit 1986 wird dieses Straßen-Kulturfest jährlich in Brötzingen gefeiert. Es ist ein besonderes Straßenfest, bei dem die Kultur im Vordergrund steht, und sich die Einzelhändler, Initiativen, Institutionen und Bügerinnen und Bürger des Stadtteils maßgeblich einbringen.

Die musikalische Bandbreite reicht von Rock, Pop über Kirchenmusik und Chorgesang bis zu Folklore, Schlager und Klassik. Für Kinder gibt es Spiele, Mitmachaktionen und Kreativangebote. 

Der nächste Brötzinger Samstag findet am 28. September 2019 statt. 

Den Programmflyer können Sie sich hier herunterladen!

Als Zusätzlicher Programmpunkt konnte noch das „Brötzinger Urgestein“ und Schlagersänger Jörg Augenstein gewonnen werden. Von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr ist er zusammen mit der Tanzschule Saumweber Fischer in der Fußgängerzone Brötzingen (Westliche Karl-Friedrich-Straße 340) zu sehen. Selbstverständlich präsentiert er auch seine erfolgreichen Singles und seinen neuesten Hit „Good Morning Sunshine“

Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Pforzheim in Kooperation mit dem Weststadt Bürgerverein 1906 e. V., der auch Hauptsponsor der Veranstaltung ist.