Inhalt

Das Theater Pforzheim bietet seinen Besuchern niveauvolle Unterhaltung in Zusammenarbeit mit der Badischen Philharmonie Pforzheim an.

mehr »

In Pforzheim befindet sich das weltweit einzigartige Museum zur Geschichte des Schmucks. Rund 2.000 Exponate zeigen Schmuckkunst aus fünf Jahrtausenden

mehr »

Das 16 Hektar große Areal bietet Lebensraum für ca. 350 zum Teil seltene Säugetiere und Vögel aus den verschiedensten Regionen unserer Erde.

mehr »

Im Kulturhaus Osterfeld findet die freie Kunst-, Kultur- und Theaterszene Spielraum. Heute ist es das größte Kultur- und Kommunikationszentrum der Region.

mehr »

Nachrichten

15.Feb.17

Amphibienschutzaktion: Frösche und Kröten sind bald wieder auf Wanderschaft!

Die diesjährige Amphibienschutzaktion beginnt demnächst: Im vergangenen Januar waren die Temperaturen besonders eisig und die Böden waren tief durchgefroren. Seit ein paar Tagen hat sich die Witterung nun etwas gemildert. Sobald... mehr »

14.Feb.17

Lebendig, modern und spannend - »Das Technische« wird wieder eröffnet!

Einzelne Schritte der Schmuck- und Uhrenproduktion werden im Technischen Museum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie nachvollziehbar | »Das Technische« wird nach knapp einjähriger Umgestaltung mit großem Publikumsfest... mehr »

10.Feb.17

Bernhard Karl Becker – Humanist, Pazifist und Maler

Am Samstag, 11. Februar, eröffnet Kulturbürgermeisterin Sibylle Schüssler die Ausstellung zum Werk von „Bernhard Karl Becker, Humanist, Pazifist und Maler“ in der Pforzheim Galerie. Eine Ausstellung, die im Rahmen der... mehr »