Inhalt

Das Theater Pforzheim bietet seinen Besuchern niveauvolle Unterhaltung in Zusammenarbeit mit der Badischen Philharmonie Pforzheim an.

mehr »

In Pforzheim befindet sich das weltweit einzigartige Museum zur Geschichte des Schmucks. Rund 2.000 Exponate zeigen Schmuckkunst aus fünf Jahrtausenden

mehr »

Das 16 Hektar große Areal bietet Lebensraum für ca. 350 zum Teil seltene Säugetiere und Vögel aus den verschiedensten Regionen unserer Erde.

mehr »

Im Kulturhaus Osterfeld findet die freie Kunst-, Kultur- und Theaterszene Spielraum. Heute ist es das größte Kultur- und Kommunikationszentrum der Region.

mehr »

Nachrichten

20.Feb.17

Vortrag zu Leben und Werken des Künstlers Bernhard Karl Becker

Eintritt frei: Am Mittwoch, 22. Februar, führt Kunsthistorikerin Regina M. Fischer um 18 Uhr in der Pforzheim Galerie in Leben und Werk des Malers Bernhard Karl Becker (1899 – 1991) ein. mehr »

16.Feb.17

Puzzleheim im Jubiläumsjahr im Schmuckmuseum Spielend Leben und Arbeiten in einer Schmuckstadt

Im Rahmen von »250 Jahre Goldstadt Pforzheim« findet das Sommerferienprogramm Puzzleheim des Stadtjugendrings dieses Jahr im Schmuckmuseum statt — und wird zu »Schmuckelheim«. mehr »

15.Feb.17

Amphibienschutzaktion: Frösche und Kröten sind bald wieder auf Wanderschaft!

Die diesjährige Amphibienschutzaktion beginnt demnächst: Im vergangenen Januar waren die Temperaturen besonders eisig und die Böden waren tief durchgefroren. Seit ein paar Tagen hat sich die Witterung nun etwas gemildert. Sobald... mehr »