Inhalt

Das Theater Pforzheim bietet seinen Besuchern niveauvolle Unterhaltung in Zusammenarbeit mit der Badischen Philharmonie Pforzheim an.

mehr »

In Pforzheim befindet sich das weltweit einzigartige Museum zur Geschichte des Schmucks. Rund 2.000 Exponate zeigen Schmuckkunst aus fünf Jahrtausenden

mehr »

Das 16 Hektar große Areal bietet Lebensraum für ca. 350 zum Teil seltene Säugetiere und Vögel aus den verschiedensten Regionen unserer Erde.

mehr »

Im Kulturhaus Osterfeld findet die freie Kunst-, Kultur- und Theaterszene Spielraum. Heute ist es das größte Kultur- und Kommunikationszentrum der Region.

mehr »

Nachrichten

08.Jul.11

Kulturfestival Pforzheim mit neuem Marketingkonzept

Überraschend, mutig und konsequent – Mix verstehen mehr »

07.Jul.11

Matinée mit dem früheren Landesrabbiner Joel Berger und Kulturreferentin Isabel Greschat

Veranstaltung im Begleitprogramm zur Ausstellung „Jüdisches Leben in Pforzheim“ mehr »

01.Jul.11

Neue Vogelkundliche Tafeln auf dem Hauptfriedhof

Friedhofsverwaltung und Denkmalpflege sind zufrieden: Wir freuen uns, dass ein geeigneter Standort gefunden wurde – Über das Erscheinungsbild der Tafeln und die möglichen Standorte wurde auch in den gemeinderätlichen Gremien... mehr »