Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 9 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Logo: Pforzheim in Bildern - vorher - nachher e.V.

Pforzheim in Bildern - vorher - nachher e.V.

PFiB e.V. ist ein Verein, entstanden aus Mitgliedern der Facebook-Gruppe "Pforzheim in Bildern - vorher - nachher".
Hier fanden sich immer mehr Freunde, deren Anliegen es ist, sich für den Erhalt der Erinnerungen an das alte Pforzheim einzusetzen.

In verschiedenen Projekten wollen wir die Erinnerungen an unsere alte Stadt pflegen und bewahren.
Wir analysieren seit 2012 auf www.pfib.de und hauptsächlich auf Facebook
"Pforzheim in Bildern - vorher - nachher" https://www.facebook.com/groups/pfpics/
anhand von alten und neuen Bildern, wie es vorher und nachher in dieser Stadt aussah und schreiben und diskutieren darüber, wie sich Pforzheim im Laufe der Geschichte verändert hat.
Das Ganze wird begleitet von unserem Zeit-reisenden Kobold SCHLEIMI, humorvoll aber meist mit fundiertem Hintergrundwissen zur Geschichte unserer Stadt.

Ebenso halten wir das auch. Geschichte live und gemeinsam erleben, gemischt mir einer Prise Humor, eben nicht so trocken wie auf der Schulbank.

Kommende Veranstaltungen:

Mitgliederversammlung 2020
Offener Seniorennachmittag

Ab 2021 sind Vorträge in Altersheimen, eventuell in Schulen und bei städtischen Veranstaltungen geplant.