Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 11 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Logo: Chuchi Reuchlin Pforzheim

Chuchi Reuchlin Pforzheim

Wir sind eine Chuchi im CC-Club Kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e.V., deren Mitglieder sich jeden ersten Dienstag im Monat zum gemeinsamen Kochen und Genießen zusammenfinden.

Der Kochclub "Chuchi Reuchlin Pforzheim" wurde 1963 von 8 koch- und genussfreudigen Männern gegründet. Noch im gleichen Jahr trat er dem deutschlandweiten „CC-Club kochender Männer“ bei, dessen Ziel die Pflege der Kochkunst und der gepflegten Geselligkeit ist.

 

Im „CC-Club kochender Männer“ sind ca. 120 Chuchis mit insgesamt 1300 Kochbrüdern zusammengeschlossen.

 

Wir treffen uns zweimal im Monat in unserem Domizil "Fass-Stüble" in Pforzheim.

 

Normalerweise immer am ersten Dienstag eines Monats zu einem kulinarischen Abend mit mehrgängigem Menü, das die Kochbrüder zubereiten und an dem auch Gäste teilnehmen können. Der zweite Termin, zwei Wochen darauf und damit immer am dritten Dienstag eines Monats, ist ein Stammtisch, ein Besprechungsabend mit einfachem Imbiss. Er dient dem Austausch von Erfahrungen, von Rezepten und der Planung von Aktivitäten. Diese sind neben den Kochabenden u.a. ein jährlicher Ausflug, unser Sommergrillen, soziales Engagement und Veranstaltungen des CC-Clubs.

 

Wir sind im Moment 13 Kochbrüder, die sich freuen, wenn ihr Kreis durch weitere kochinteressierte Männer erweitert und bereichert werden würde. Dabei ist die Freude am Kochen und am Ausprobieren die einzige Voraussetzung, alles andere kommt mit Übung und Anleitung dazu.