Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 10 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Logo: Bürgerverein Buckenberg-Haidach

Bürgerverein Buckenberg-Haidach

Bürgerverein Buckenberg-Haidach e.V.

Der Bürgerverein wurde am 1. Dezember 1970 in dem 1967 begonnen Stadtteil Haidach von engagierten Familien gegründet. Er nimmt, in diesem auch um das Baugebiet Tiergarten gewachsenen Stadtteil, eine wichtige Rolle für die soziale und kommunalpolitische Diskussion ein. Infrastruktur, Baupläne, Verkehr, Grünpflege aber auch Integration, Heimatpflege und Geselligkeit sind seine Themen.Der Bürgerverein war treibende Kraft für das Bürgerhaus, ist Gründungsmitglied des Trägervereins und Pate für das Mehrgenerationenhaus, sowie dienstältestes Mitglied der Sozialraumkonferenz, die Vorbild aller Sozialraumkonferenzen ist. Unter der Federführung des Bürgervereins fand 1978 das erste Stadtteilfest statt, das 2017 jetzt als "Sommerfest ums Bürgerhaus" zum 22. Mal stattfand.