Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 10 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Logo: ADFC-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis

ADFC-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis

Der ADFC ist ein Verein, der die Interessen von Alltags- und FreizeitradfahrerInnen aller Altersgruppen vertritt. Wir setzen uns unter anderem ein für:

* Sichere und komfortable Wege für RadfahrerInnen
* Lückenlose, gut erkennbare Fahrradwegweisung
* Problemlose Fahrradmitnahme in der Bahn
* Bessere Fahrräder (auch Kinderräder) und Fahrradtechnik
* Diebstahlsichere Schlösser und Fahrradständer
* Bessere Fahrradkarten
* Berücksichtigung der Interessen der RadfahrerInnen in der Straßenverkehrsordnung

Die Aktiven Mitglieder des KV Pforzheim - Enzkreis arbeiten im AK Radverkehr der Stadt Pforzheim und der Radwegekommission des Enzkreises zur Förderung des Radverkehrs mit.

Zum regelmäßigen Austausch mit allen Interessierten findet einmal monatlich ein Stammtisch statt.

Weiterhin werden von den ADFC - Tourenleitern geführte Radtouren in der näheren und weiteren Umgebung durchgeführt. Diese sind offen für alle Interessierten und werden im Jahresprogramm angekündigt.