contenu

Familienfreundlichkeitspreis 2019 an die Junior Ranger

Die Stadt Pforzheim hat den diesjährigen Preis für Familienfreundlichkeit an die Junior Ranger im Wildpark Pforzheim verliehen.

Ausbildung zum Junior Ranger im Wildpark Pforzheim

In diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Anlass zu feiern: Wildparkleiter Carsten Schwarz konnte der 1000. Junior Rangerin ihr Zeugnis überreichen

50 Jahre Wildpark Pforzheim

Am 21. und 22. April 2018 fand das Festwochenende zum 50-jährigen Jubiläum des Wildparks statt.

Wildpark hautnah - Unser Nachwuchs

Unsere Jungtiere stellen sich Ihnen vor. Ein Überblick über das laufende Jahr.

Wildpark hautnah - Unsere Junior-Ranger

Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen: Kinder können innerhalb einer Woche eine Ausbildung machen. Themen sind der Umgang mit Tieren als auch mit Besuchern des Wildparks

Wildpark hautnah - Unser Kinderbauernhof

Unser Miniaturbauernhof, mitten im Wildpark Pforzheim. Seit dem Jahr 2003 beherbergen wir hier viel Kleingewachsenes.

Wildpark hautnah - Unser Tierpatentag

Einmal im Jahr lädt der Förderverein seine Tierpaten ein. Bestandteil ist eine exklusive Führung über das abwechslungsreiche Leben der rund 70 Tierarten im Wildpark.