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AKTUELLE ERREICHBARKEIT

Um in der aktuellen Lage die wichtigsten Aufgaben erledigen zu können, konzentriert sich das Jobcenter auf die Bearbeitung und Bewilligung von Geldleistungen.

Die Leistungsgewährung wird seitens des Jobcenters Pforzheim sichergestellt.

Alle persönlichen Gesprächstermine entfallen ohne Rechtsfolgen. Sie müssen diese Termine nicht absagen, Sie müssen diesbezüglich auch nicht anrufen.

Ein persönlicher Kontakt vor Ort ist nur noch im Notfall und nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich. Sie können (Neu-)Anträge formlos per E-Mail stellen oder in den Hausbriefkasten einwerfen, der täglich geleert wird.

Es entstehen Ihnen keine Nachteile, wenn Sie nicht persönlich vorsprechen.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartner unter den bekannten Kontaktdaten. Sofern Sie keine Kontaktdaten haben, können Sie das Jobcenter unter 07231 39 4100 oder unter jobcenter(at)pforzheim.de erreichen.

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner der Leistungsgewährung finden Sie hier.
Ihre Ansprechpartner im Fallmanagement finden Sie hier.
Arbeitgeber finden Ihre Ansprechpartner hier.

Antragsformulare

Die Formulare für einen Neuantrag und den Folgeantrag finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Was sind eigentlich SGB II-Leistungen? Wer kann sie beantragen? Und welche Leistungen umfasst das Angebot? Fragen rund um das Thema Arbeitslosengeld II, im Volksmund auch Hartz IV genannt, beantwortet dieses Erklär-Video.

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder wollen sich über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten informieren?

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie die wichtigsten Informationen zu den finanziellen Leistungen des Jobcenter Pforzheim sowie Informationen rund um den Arbeitsmarkt. Zudem können Sie sich mit dem Aufbau des Jobcenters vertraut machen und Ihren persönlichen Ansprechpartner finden.

Weitere Informationen zu den Zahlen rund um das Jobcenter Pforzheim bietet die Statistik der Bundesagentur für Arbeit.