Zum Inhalte springen

PF-WLAN

Ich freue mich sehr darüber, dass wir nach intensiven Gesprächen in Zusammenarbeit mit dem PF-WLAN Pforzheim e.V. einen Relaunch des freien WLAN-Angebots realisieren können.

So wird der PF-WLAN Pforzheim e.V. die Marken- und Namensrechte für PF-WLAN der Stadt überlassen, die das freie WLAN-Netz zukünftig Ihren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stellt. Der Aufbau des neuen Netzes wird noch im September starten, der technische Betrieb wird im Auftrag der Stadt durch die Stadtwerke Pforzheim erfolgen. Das alte PF-WLAN-Angebot steht solange nicht mehr zur Verfügung. Bis zum Jahresende sollen mehrere Standorte in der Innenstadt erschlossen werden. Zum offiziellen Start des neuen PF-WLAN ist im Herbst eine Pressekonferenz geplant, auf der es genauere Informationen zum zukünftigen Erschließungsgebiet sowie zu allen Neuerungen geben wird. Für weitere Informationen