Zum Inhalte springen

Mobilitätsstrategie für Büchenbronn

Unter dem Stichwort „lokal–digital-vernetzt“ wurden am 09. September interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Büchenbronn die Ergebnisse der entwickelten Mobilitätsstrategie für den Pforzheimer Ortsteil vorgestellt.

Die durch das Innenministerium geförderte Erarbeitung der Mobilitätsstrategie erfolgte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen mehrerer Workshops und wurde fachlich von der Hochschule Pforzheim betreut. Im Vordergrund des zu erarbeitenden Konzeptes stand dabei die Verbesserung der Vernetzung der Einwohner durch ein leicht zugängliches Verkehrsangebot zu sämtlichen kommunalen Service-Angeboten.https://www.pforzheim.de/stadt/aktuelles/pressemeldungen/s1/article/detail/News/lokal-digital-vernetzt-vorstellung-der-entwickelten-mobilitaetsstrategie-fuer-buechenbronn.html