Inhalt

06. Sep.19

„Smart City Days 2019“ geben Ausblick auf die „Bildung für die Stadt von morgen“

Im Jahr 2018 wurden die „Smart City Days“ ins Leben gerufen und gaben erstmals einen Ausblick auf... mehr »

05. Sep.19

Lokal–digital-vernetzt: Vorstellung der entwickelten Mobilitätsstrategie für Büchenbronn

Im vergangenen Jahr wurde die Stadt Pforzheim im Rahmen des vom Innenministerium Baden-Württemberg... mehr »

04. Sep.19

„Park and Joy“: Smart Parken in Pforzheim

Sensoren im Asphalt melden freie Parkplätze - Parkgebühr einfach mit dem Smartphone bezahlen mehr »

03. Sep.19

Stadt übernimmt die Marken- und Namensrechte an PF-WLAN

Über eine Neuausrichtung des freien WLAN-Angebots haben in den vergangenen Monaten der Verein... mehr »

30. Aug.19

„Weiterer Baustein auf dem Weg zur Smart-City“: Stadt bietet kostenlose Abfall-App an

Ab sofort bietet die Stadt Pforzheim eine neue kostenlose Abfall-App an und setzt damit einen... mehr »

23. Aug.19

Dienstleistungorientierte Verwaltung - weiterer Digitalisierungsbaustein

Erster Bürgermeister Büscher stellt Besuchersteuerung im Bürgercentrum vor mehr »

16. Aug.19

Dachmarke "Smart City Pforzheim" und Volunteer-Programm schaffen Sichtbarkeit auf dem Weg zur digitalen Stadt

Mit der Besetzung der Stelle des Digitalisierungsbeauftragten und der Vereinbarung einer... mehr »

26. Jul.19

Auf dem Weg zur digitalen Stadt: Stadt Pforzheim und Hochschule Pforzheim schließen strategische Partnerschaft

Nachdem die Stadt Pforzheim die Stelle des Beauftragten für Digitalisierung besetzt hat, werden nun... mehr »

15. Jul.19

„PforzheimShuttle“ bringt neues Mobilitätsangebot in die Region

On-Demand-Verkehr ergänzt bestehendes Linienangebot | Digital buchbarer Rufbus auf flexiblen Routen... mehr »

10. Jul.19

Pforzheim kommt bei Förderprogramm „Smart Cities“ nicht zum Zuge

Pforzheim kommt in der ersten Runde des Förderprogramms „Smart Cities“ der Bundesregierung nicht zum... mehr »