Neben einer Vielzahl an Angeboten der Händler, sorgten das Akkustik-Trio "More Mojo" und die "Antenne1 Band" für gute Stimmung. Direkt in der Fußgängerzone lud ein großes Spielangebot des Stadtjugendrings zum Mitmachen ein. Auf die ganz Kleinen wartete ein riesiger Sandkasten, in dem sie mit Schaufeln, Eimern und einem mechanischen Bagger spielen konnten. Auch Goldi, unser Baustellenmaskottchen, war beim Sommerfest unterwegs und verteilte kleine Geschenke an die Besucher.
Der Marktplatz wurde zum Spieleparadies für Kinder. Neben einer Hüpfburg, einem Logistik-Park und vielem mehr, war einiges geboten. Am Stand der SWP Stadtwerke Pforzheim wartete mit dem Bungee Run eine große Herausforderung auf alle Gäste.
Das absolute Highlight war ein 46 Meter hoher Steiger, der es ermöglichte, die Baustelle von oben zu erkunden. Zahlreiche Besucher bestaunten die Fortschritte der Baumaßnahme.
Das im Rahmen Der Neugestaltung der Fußgängerzone organisierte "Neue City"-Gewinnspiel würde unter Beteiligung der Öffentlichkeit ausgelost. 27 Gewinner können sich über tolle Preise, wie z.B. einen 200 € l`tur Reisegutschein oder einen 500 € Personal-Shopping-Gutschein des Modehauses Jung freuen.
In KW 27 erfolgte zwischen Leopoldstraße und der Kreuzung Westliche Karl-Friedrich-Straße / Barfüßergasse der Wechsel des Baufeldes vom nördlichen in den südlichen Bereich der Fußgängerzone. Anfang November, vor Eröffnung des Weihnachtsmarktes, soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.
Alle, die beim Baustellen-Sommfest leider nicht dabei sein konnten, oder das Fest nochmal aus einer anderen Perspektive entdecken wollen, können sich ein 360°-Video der Firma GDMproductions anschauen.