Zum Inhalte springen
  • icon7 °C
    icon
    7 °Cmin: 6 °C
    max: 8 °C
    Niederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 100 %
    Luftdruck : 1006 hPa
    Wind : 0 m/s aus Westen
    Stand : 13.04.2021 - 14:37
  • Kontrast

Frauenpolitischer Sommerabend 2017

Im Rahmen der frauenpolitischen Seminarreihe "Mitmischen - Einmischen - Aufmischen" fand am 19. Juli 2017 im EMMA Kreativzentrum der Frauenpolitische Sommerabend statt. 

Veranstalterinnen waren die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pforzheim, Susanne Brückner, und die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Martina Klöpfer in Zusammenarbeit mit dem Frauenbündnis Pforzheim/Enzkreis. 

Dr. Barbara Stiegler, ehemalige Leiterin des Arbeitsbereichs Frauen- und Geschlechterforschung in der Friedrich Ebert Stiftung, hielt einen Impulsvortrag zum Thema „Care: die Sorge für ein gutes Leben. Über die Aufwertung der Frauenarbeit." Bei der anschließenden Diskussion hatten die nahezu 60 Teilnehmenden Gelegenheit ihre Fragen zustellen und Anregungen zu geben. 

Beim abschließenden Umtrunk und Imbiss auf der Dachterrasse des Kreativzentrums wurde rege weiter genetzwerkt.