Inhalt

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Jugendgemeinderats Pforzheim

Aktuelles

Am Montag, dem 30.09.2019 findet um 17:30 Uhr die nächste Sitzung des Jugendgemeinderats im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathaus statt. Alle interessierten Jugendliche und Erwachsene sind dazu herzlich eingeladen.

Der Jugendgemeinderat

Anfang 2014 wurde zum ersten Mal der Jugendgemeinderat der Stadt Pforzheim gewählt. Seither vertreten 20 Jugendliche aus Pforzheim die Anliegen und Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler gegenüber der Stadt.

In regelmäßigen Abständen finden öffentliche Sitzungen statt, in denen über aktuelle Themen sowie über künftige Projekte und Vorhaben der Stadt diskutiert und informiert wird. Der Jugendgemeinderat ist ein Gremium der Stadt Pforzheim und entsendet seine Mitglieder auch in die gemeinderätlichen Ausschüsse, wodurch diese die Möglichkeit haben, immer wieder auf die Belange Jugendlicher hinzuweisen.