Amt für städtische Kindertageseinrichtungen

Das Amt für städtische Kindertageseinrichtungen - ASK - wird sich als organisatorische Einheit ab dem 01.07.2020 primär um die zukunftsorientierten Maßnahmen zur Konzentration und Stärkung aller betrieblichen Aufgaben für die städtischen Kindertageseinrichtungen kümmern.

Es ist zuständig für den Betrieb der städtischen Kindertageseinrichtungen. Das Amt stellt derzeit an 24 Standorten im Stadtgebiet Kinderbetreuungsangebote für Kinder im Alter zwischen acht Wochen bis zum Ende der Grundschulzeit zur Verfügung.

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn

• Sie Fragen zur Betreuung in einer städtischen Kindertageseinrichtung haben
  • Ihre Kinder in einer städtischen Kindertageseinrichtung betreut werden und Sie eine Anlaufstelle suchen
  • Sie sich für einen Ausbildungsplatz im pädagogischen Bereich interessieren (z.B. staatl. gepr. Erzieher, duales Studium)

Allgemeine Infos zur Kinderbetreuung in der Stadt Pforzheim sowie zur zentralen Platzvergabe erhalten Eltern bei der Zentralen Vormerkstelle des Jugend- und Sozialamts.

Zugeordnete Stellen