Koordinierungsstelle "Familienfreundliche Großstadt"

Pforzheim legt den Fokus auf Familienfreundlichkeit und gibt damit das Ziel aus: Familien sollen sich wohl fühlen in der Stadt. Die Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt hat die Aufgabe, dieses Ziel zu realisieren und in erster Linie eine Unterstützungs- und Vernetzungsfunktion. Sie bringt Ak-teure innerhalb und außerhalb des Rathauses zusammen, ist Ansprechpartnerin für Bürger, Unter-nehmen und Institutionen, recherchiert Sachverhalte und hat dabei immer die Familienfreundlichkeit im Blick. Sie ist die Stimme der Familien in Pforzheim, dient als Impulsgeberin und forciert familien-relevante Themen und Projekte.

Bei der Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt ist auch das Pforzheimer Bündnis für Familie angesiedelt. Dieses Bündnis besteht seit mehr als zehn Jahren und ist ein Zusammenschluss von derzeit 75 Partnern, die sich für Familien in Pforzheim stark machen. (www.familie-pforzheim.de)

Parkplatz

Tiefgarage Marktplatz, Theater-Tiefgarage