Geschäftsbereich Kommunikation

Der Geschäftsbereich Kommunikation ist mit seinen Aufgabenbereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentation und Webkoordination ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Verwaltung und Öffentlichkeit.

Der Aufgabenbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gibt jährlich viele hundert Pressemitteilungen aus allen Bereichen der Stadtverwaltung heraus, beantwortet Presseanfragen von Journalistinnen und Journalisten und organisiert aus aktuellem Anlass Pressegespräche und Fototermine. Weiterhin steuert sie verwaltungsweit alle Themen rund um die Sozialen Netzwerke und steuert die Weiterentwicklung der Neuen Medien. Im Aufgabenbereich Repräsentation werden Empfänge der Stadt, Ehrungen und Jubiläen vorbereitet und organisiert.

Unsere Webkoordination konzeptioniert, koordiniert und betreut die offiziellen Internetauftritte der Stadt. Sie betreut die dezentralen Redakteure bei ihrer Arbeit im Internet/Intranet.

Parkplatz

Tiefgarage Marktplatz, Theater-Tiefgarage