Bibliothek - Anmeldung Kind (Benutzerausweis)

Für die Nutzung von Medien benötigen Kinder und Jugendliche einen gültigen Benutzerausweis der Stadtbibliothek.

Zuständige Verwaltungsstellen

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.

Die Antragstellung erfolgt durch den Erziehungsberechtigten des Kindes.

Der Erziehungsberechtigte erkennt die Benutzungsordnung der Stadtbibliothek Pforzheim an und erklärt sich damit einverstanden, dass das Kind die Stadtbibliothek Pforzheim benutzt und verpflichtet sich, für Beschädigung, Verlust, Gebühren bei verspäteter Rückgabe, Schadensersatz und für sonstige entstehende Kosten aufzukommen. Mit der Antragstellung willigt er der Speicherung und Verarbeitung der angegebenen Daten, zur Abwicklung des EDV-Verfahrens der Stadtbibliothek Pforzheim (Datenschutzinformation), gemäß den gültigen Gesetzen des Datenschutzes und der Benutzerordnung ein.

Erforderliche Unterlagen

Bei Antragstellung erfolgt eine automatische Prüfung des hinterlegten Personalausweises im Rahmen des Servicekontos bei Service-BW. Bitte laden Sie ergänzend die Anmelde- und Berechtigungserklärung für Kinder und Jugendliche gerunter und fügen Sie das ausgefüllte Formular dem Online-Antrag bei.

Kosten

Kinder und Jugendliche sind von der Gebührenpflicht für einen Benutzerausweis ausgenommen. Alle sonstigen Gebühren sind dem Entgeldverzeichnis zu entnehmen.