Inhalt

2012 | OB Gert Hager: Pforzheim braucht die Westtangente jetzt!

Pforzheim reicht es. Das mittlerweile 35-jährige Warten auf die Westtangente alarmiert in Pforzheim die Menschen und die Politik. Noch im Juni 2012 schien der lange Leidensweg beendet, als die Westtangente in die höchste Prioritätsstufe des Landes Baden-Württemberg rutschte und damit eine Realisierung ab dem Jahr 2014 möglich schien.

2014 | Mittelkürzungen im Straßenbau

Nur wenige Wochen später dämpfte Bundesverkehrsminister Ramsauer die Pforzheimer Hoffnungen, er teilte dem Land eine drastische Mittelkürzung beim Straßenbau mit.

Oberbürgermeister Gert Hager will diesem jahrzehntelangen Schauspiel nicht länger zugucken: „Die Westtangente spielt im Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Pforzheim eine zentrale Rolle. So lange sie nicht realisiert ist, können wir uns nur in bescheidenem Umfang von unseren Verkehrsproblemen in der Stadt lösen“.