Inhalt

21.Feb.17

Stadtrat Rolf Constantin für 20 Jahre „uneigennützige, Gewinn bringende Arbeit im Gemeinderat“ geehrt

Zu Beginn der heutigen Gemeinderatssitzung hat Oberbürgermeister Gert Hager Stadtrat Rolf Constantin für 20 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat geehrt. mehr »

21.Feb.17

Zentrale Gedenkfeier zum 23. Februar auf dem Hauptfriedhof um 16 Uhr

Rund um den Gedenktag am 23. Februar gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm Traditionell gedenkt die Stadt Pforzheim den Tag des Luftangriffs vom 23. Februar 1945 mit einer zentralen Veranstaltung auf dem Hauptfriedhof. mehr »

20.Feb.17

Ausstellungseröffnung „Ich habe den Krieg verhindern wollen – Georg Elser und das Attentat vom 8. November 1939“

Am Dienstag, 21. Februar wird um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Pforzheim die Ausstellung „Ich habe den Krieg verhindern wollen – Georg Elser und das Attentat vom 8. November 1939“ von Bürgermeisterin Sibylle Schüssler... mehr »

20.Feb.17

Ausstellung „Picassos Guernica mit den Augen HAP Grieshabers“ vom 22. Februar bis 23. April im Neuen Rathaus zu sehen

Pablo Picassos berühmtes Monumentalgemälde „Guernica“ gilt als eines der bedeutendsten Werke der Modernen Kunst. Zahlreiche Vorstudien, die Pablo Picasso vor und während des Entstehungsprozesses von „Guernica“ geschaffen hat,... mehr »

20.Feb.17

Vortrag zu Leben und Werken des Künstlers Bernhard Karl Becker

Eintritt frei: Am Mittwoch, 22. Februar, führt Kunsthistorikerin Regina M. Fischer um 18 Uhr in der Pforzheim Galerie in Leben und Werk des Malers Bernhard Karl Becker (1899 – 1991) ein. mehr »

20.Feb.17

Bauarbeiten in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße zwischen Park- und Deimlingstraße

Voraussichtlich werden ab Mittwoch, 22. Februar, die Bauarbeiten in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße soweit fortgeschritten sein, dass der Verkehr auf die Nordseite umgelegt werden kann. Zuerst wird aber noch die neue... mehr »

18.Feb.17
17.Feb.17

Reinigungsarbeiten und TV-Untersuchungen auf der B463

Auf der B463, Nagoldtalstraße zwischen Ortsausgang Dillweißenstein und Kreisgrenze in Richtung Unterreichenbach, werden ab kommenden Montag, 20. Februar, bis einschließlich Freitag, 3. März, Reinigungsarbeiten und... mehr »

16.Feb.17

Goldstadt 250 ist glanzvoll auf der Inhorgenta Munich vertreten

Das 250-jährige Jubiläum der Goldstadt wird bei der Inhorgenta Munich, die vom 18. bis 21. Februar in der bayerischen Landeshauptstadt stattfindet, ein echter Blickfang sein. mehr »